Atmosphäre als Phasenbestandteil der differentiellen Radarinterferometrie und ihr Einfluss auf die Messung von Höhenänderungen

Dissertation von Dipl.-Geol. Michael Schäfer, TU Clausthal (2012)
 

 << Dissertation   < Zurück   Δ Übersicht   Vorwärts > 


 
Abbildung 1.2

 
 
Abb. 1.2: Beispiele für Radarintensitätsbilder verschiedener Sensoren. Die untere Bildhälfte zeigt die Ortschaft Zwenkau, im Norden des Zwenkauer Tagebausees (Mitte, in Flutung befindlich) verläuft die BAB 38 mit dem Freizeitpark Belantis (oben links) und einem Teil des Cospudener Sees (oben rechts)
 

Herkunft SAR-Daten:

Die ENVISAT ASAR Daten wurden von der ESA über das Category-1 Projekt Nr. 3085 zur Verfügung gestellt.

ALOS PALSAR Daten wurden über das ALOS ADEN AO Nr. 3576 bei der ESA von der JAXA zur Verfügung gestellt.

Die TerraSAR-X Daten wurden über das DLR im Rahmen des TSX Forschungsprojekts MTH 0528 bezogen.


 

 << Dissertation   < Zurück   Δ Übersicht   Vorwärts > 

Letzte Änderung am 24.06.2012